Was dürfen Patienten und Ärzte erwarten
Patienten, die unsere Produkte verwenden, und Ärzte, die sie verschreiben, dürfen erwarten:
- dass wir nur solche Produkte auf den Markt bringen, in die wir vollstes Vertrauen haben.
- dass wir die bestmöglichen Produkte zu angemessenen Preisen abgeben.
- dass die Mitarbeitenden von Ferring stets höflich, respektvoll und professionell handeln.
Wir legen Wert auf Loyalität
Ferring wünscht sich die Loyalität unserer Patienten und Ärzte, und wir sind bereit, uns diese Loyalität täglich aufs Neue zu verdienen.
Wir schaffen Werte
Ferring erwartet, dass seine Mitarbeitenden für das Unternehmen und seine Interessengruppen Werte schaffen.
Was erwartet Ferring von Ferring
Ferring Mitarbeitende aller Ebenen haben das Recht, vom Unternehmen und von ihren Kollegen folgendes zu erwarten:
- Respekt, Ermutigung und Unterstützung.
- ein Arbeitsumfeld, das sicher, anregend und lohnend ist.
- die Freiheit, Fehler zu machen und diese ohne Angst vor Strafe eingestehen zu können.
- dass das höchste Maß an Integrität jederzeit gewahrt wird.
- dass die Kollegen niemals wissentlich etwas tun, um ihre Position als Ferring Mitarbeiter aufs Spiel zu setzen.
- dass alle, die Ferring repräsentieren, sich so verhalten, dass daraus Respekt erwächst – für das Unternehmen und seine Mitarbeitenden.
Unser Verhaltenskodex
- Tun Sie immer das, was richtig, angemessen und ethisch korrekt ist und ermutigen Sie Ihre Kollegen, dies ebenfalls zu tun.
- Handeln Sie, wenn Sie der Ansicht sind, dass Falsches im Namen von Ferring geschieht.
- Seien Sie loyal, aber nur in Bezug auf Dinge, die gerecht, fair, ehrenhaft und mit hohen Grundsätzen behaftet sind – und der Philosophie von Ferring gerecht werden.
Ein Verhaltenskodex kann niemals sämtliche Situationen und alle Eventualitäten abdecken, sondern lediglich Maßstäbe setzen, für deren Umsetzung in die tägliche Praxis jeder einzelne Mitarbeiter selbst verantwortlich ist. Unser Leitspruch lautet in fünf einfachen Worten: